17.06.2021 – Bilderbuchfestival

Am Donnerstagnachmittag, den 17.6. wird Otto, der Begegnungsbus/KulTourbus des Trägervereins KulTus e.V. aus Buckow in Klosterdorf Station machen, um für Kinder und Jugendliche aus dem Dorf und rundherum ein offenes Workshopangebot mit den Illustrator:innen Maria Schwab aus Berlin und Martins Zutis aus Riga anzubieten.

Von 15-19 Uhr wird dazu eingeladen, Bilderbücher und Illustrationstechniken zum Jahresthema „Pferde – Freiheit – Weite“ kennenzulernen und auszuprobieren. Normalerweise finden die Veranstaltungen im November in der Stadtpfarrkirche Münchberg statt, dieses Jahr sind diese erstmals, auch ausgelöst durch die Pandemie, in der letzten Woche vor den Schulferien mit einem Angebot im Sinne der „Aufsuchenden Jugendarbeit“ in der Region unterwegs.