Vereine

Insgesamt gibt es in Klosterdorf eine Vielzahl von Vereinen, welche alle das Dorfleben bereichern und die Einwohner zusammenbringen. Auf dieser Seite möchten wir euch die Vereine kurz vorstellen und eine Kontaktmöglichkeit aufzeigen!

HEIMATVEREIN KLOSTERDORF E.V.

Der Verein erstreckt seine Tätigkeit auf den Ortsteil Klosterdorf der Gemeinde Oberbarnim und ist dabei unpolitisch und konfessionell unabhängig. Er dient der Erforschung der Heimatgeschichte, dem Schutz und der Pflege der einheimischen Natur sowie der Entwicklung eines regen kulturellen Lebens im Ort. Darüber hinaus sieht er seine Aufgabe in der Erhaltung und Instandsetzung der Kirche in Klosterdorf.

Kontakt Vorsitzende: Heike Kollasch, Tel.: 03341/23519

Hier könnt ihr mehr über den Heimatverein erfahren!

Förderverein Freiwillige Feuerwehr Klosterdorf e.V

Der Verein wurde am 14.12.2001 gegründet und zählt derzeit 23 Mitglieder. Der Verein hat die Aufgabe, das Feuerwehrwesen mit den vielfältigen Aufgaben in der Gemeinde Klosterdorf zu fördern. Der Verein verhält sich dabei tarifhoheitlich neutral, außerdem sind politische und religiöse Betätigungen untersagt.
Ansprechpartner: Herr P. Fischer