Einladung zur 1. Klosterdorfer Ideenwerkstatt

Das Gemeindehaus

+ Vorstellung aller im Dorf ansässigen Vereine und der Gemeindevertretung

Wo?

Klosterdorfer Gemeindezentrum (Straße des Friedens 34, 15377 Oberbarnim)

Wann?

14 – 15 Uhr – Empfang bei Kaffee und Kuchen | Vorstellung aller im Dorf ansässigen Vereine und der Gemeindevertretung

15 – 16:30 Uhr –  Ideenwerkstatt mit Thementischen

16:30 – 17 Uhr – Vorstellung der erarbeiteten Ideen

Und nun im Detail:

Mit der Ideenwerkstatt wollen wir ein Forum für einen Austausch über das Leben in unserem Dorf ermöglichen. Welche Aktivitäten und Themen gibt es?

Was fehlt euch im Dorf?

Was findet ihr gut?

Was wünscht ihr euch für unser Zusammenleben?

Die Ideenwerkstatt bietet Platz für Utopien, Wünsche und konkrete Ideen – alles ohne Ergebnisdruck und mit dem nötigen Spaß an der Sache.

Es wird mehrere Thementische geben, an denen ihr von euren Ideen und Wünschen erzählen könnt. Mögliche Themen sind:

– Angebote für die Jugend (z.B. Bolzplatz, Jugendclub, …)

– Mobilität (z.B. ÖPNV, Mitfahr-App,..)

– Senior:innen

– Landnutzung

– Kommunalwahl

– Flugplatz

– Ökologie (z.B. Blühstreifen, PV auf Gemeindedächern,…)

– Dorfleben (z.B. Feste, Dorfkneipe, Kaffeeklatsch,…)

Habt ihr noch weitere Themen, die unbedingt besprochen werden sollen oder Ideen, für deren Umsetzung ihr Gleichgesinnte sucht?

Dann schreibt gerne im Voraus eine Mail an folgende Adresse: lebendiges-klosterdorf@gmx.de

oder meldet euch telefonisch bei:

Jana Schuschke: 0171 1869110

Stefano Genduso: 0178 1238416

oder bringt eure Ideen spontan am Tag selbst ein.

Ihr habt keine konkreten Ideen, sondern wollt einfach mal hören, was es für Ideen im Dorf gibt? Auch dann seid ihr bei der Ideenwerkstatt genau richtig. Es gibt keinen Zwang sich aktiv einzubringen!

Vor dem Beginn der Ideenwerkstatt gibt es die Möglichkeit sich bei Kaffee und Kuchen in lockerer Atmosphäre über die verschiedenen Vereine und Angebote (Fußball, Feuerwehr, Heimatverein, ÖkoLeA, Senior:innenarbeit, …) unseres Dorfes zu informieren und ein paar Worte mit anderen Dorfbewohner:innen zu wechseln. Der Bürgermeister und Mitglieder der Gemeindevertretung werden anwesend sein und für Fragen und Anregungen zur Verfügung stehen.

Wir freuen uns, wenn ihr an diesem Tag ins Gemeindezentrum kommt und haben große Lust unser Dorf gemeinsam mit euch weiterzuentwickeln!

Für ein lebendiges Miteinander in Klosterdorf!