Heiligabend in der Kirche Klosterdorf 2022

Heiligabend in Klosterdorf 2022 Kirche

Endlich war es wieder soweit, das Krippenspiel am Heiligen Abend in der Klosterdorfer Kirche sollte nach zwei Jahren Corona-Pause wieder stattfinden. In Vorfeld waren viele Fragen zu klären: Würde überhaupt jemand kommen? Müssen Abstände eingehalten werden? Kann es überhaupt stattfinden? Zudem gab es auch schon Besetzungswünsche für das Krippenspiel. Nun, es durfte stattfinden und unter der Leitung der Lektorin Katja Glaser und insgesamt fast 150 Besuchern wurde es in der kalten Kirche gefühlt immer wärmer. Die von Kindern und von einigen unterstützenden Erwachsenen vorgetragene Weihnachtsgeschichte kam an. Das zeigte auch der laute Applaus nach dem Krippenspiel. Auch die kurze Ansprache der Lektorin fand Anklang. Nach diesem ereignisreichen Jahr waren segensreiche Worte mehr als notwendig. Die Besucher machten mit und spätestens nach den zweiten Lied zeigte es sich – ja, diese Andacht mit Krippenspiel war nötig, notwendig in einer Zeit, in dem die Nöte zugenommen haben.

Wir danken aber nicht nur den Mitwirkenden und Besuchern, sondern auch denen, die ggf. aufgrund von Erkältung, Grippe und Corona vernünftiger Weise daheim geblieben sind. Wir wünschen gute Besserung und hoffen, Sie beim diesjährigen Krippenspiel treffen zu dürfen.

Wer nicht so lange warten möchte, ist herzlich zu den Gottesdiensten in unserer Kirche eingeladen. Die Termine können den verschiedenen Aushängen entnommen werden.